Corner - KerlsCorner2017

Nicht Tölten wollen - Tölten lassen
Aegidienberger Zucht und Hengste
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Corner

Unser "Kerl´s Corner" ist ein Ort für "echte Männer" - zumindest was die pferdigen Bewohner betrifft. Die Aegidienberger Deckhengste Mio Bonito und sein Sohn Milagro Pajarero geben hier den Ton an und da "Männer unter sich" sich am wohlsten fühlen, sind die restlichen Bewohner auch alles Kerls. Zur Zeit ein Aegidienberger Wallach, der Milagro-Sohn Yellow Hand und vier quirlige Minishetty-Wallache namens Quintin, Islay, Lupo und Charlie.

Zur Decksaison wird es auf Kerl´s Croner dann auch mal etwas leerer, da die Deckweide meist bei unserem Partnergestüt Triangleranch ausgerichtet wird.

In erster Linie sind alle "Jungs" aber zum Arbeiten mit dem Menschen da und die beiden Hengste sind beide sehr gute und sichere Reitpferde, die auch von ihren jungen Reitmädels gut zu handhaben sind. Die Shettys sind echte Minis und daher nur begrenzt reitbar (dürfen nur max.30kg tragen) aber ihren Betreuerinnen macht auch die Bodenarbeit, besonders das Clickertraining mit ihren Jungs Spaß und alle laufen ein- und zweispännig vor der Kutsche.

Die zu "Uns" gehörenden Damen leben auf unserem Partnergestüt in der Eifel bzw. als Reitpferde bei ihren Besitzerinnen, die uns gelegentlich ihre wunderschönen Aegidienbergerstuten zur Zucht zur Verfügung stellen. Die Zucht findet daher nur in einem kleinen Rahmen statt, dafür jedoch nur mit Pferden die nicht nur durch ihren guten Tölt sondern auch durch ihren guten Charakter glänzen.

"Action" auf Kerl´s Corner gibt es über das Jahr durch verschiedene Veranstaltungen des VEHP sowie durch regelmäßig stattfindende Reit- und Bodenarbeitskurse.

Einige der  jungen Reiterinnen auf Kerl´s Corner haben das Turnierreiten für sich entdeckt. Es macht viel Spaß mit den engagierten Kindern und Jugendlichen unterwegs zu sein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü